Aktuelles - Detailansicht

03.09.2017

RCH-Etappenfahrt 2017 Steißlingen - Salzburg

By: Franz Schön, Günter Emrich

Am Samstag, den 19.08.2017 trafen sich 19 Radler und 5 Radlerinnen vor der Stadthalle Hattersheim zur Etappenfahrt des RC Hattersheim von Steißlingen nach Salzburg. Der Transfer zum Bodensee wurde mit einem Reisebus durchgeführt, die wertvollen Rennräder waren sicher in einem speziellen Radanhänger verstaut. Die Teilnehmer waren gut vorbereitet und froh gelaunt, aber dennoch war bei allen eine positive Anspannung zu spüren. Eine Etappenfahrt ist immer eine besondere Herausforderung - 6 Tage Radfahren bei jedem Wetter, 750 km und ca. 8.500 Hm lagen vor uns. Die Busfahrt verlief reibungslos und wir erreichten am frühen Nachmittag wie geplant unser Hotel in Steißlingen im Hegau unweit des Bodensees. Dort erwartete uns bereits unser "Chef de Mission" Ingo mit unserem Begleitfahrzeug, das wir für den Gepäcktransport während der Etappen und die Verpflegung unterwegs angemietet hatten. Gerade Ingo sollte sich in den folgenden Tagen als unverzichtbar erweisen.

Bericht von der Etappenfahrt



Danke unseren Sponsoren