Aktuelles - Übersicht

02.11.2017 RCH Abschlussveranstaltung 2017

Wandergruppe unterwegs zum Meisterturm Dieses Jahr stand für die Hattersheimer Radsportler am Samstag, den 28. Oktober ein Ausflug hoch auf den Kapellenberg und weiter zum Meisterturm an - und alle haben den Beweis angetreten, daß Höhenmeter durchaus auch zu Fuß zu bewältigen sind! So traf sich ein Teil der Gruppe in Kriftel am Parkbad und lief von hier aus stets dem Schwarzbach folgend zum Busbahnhof Hofheim, wo schon die (...) mehr »

03.09.2017 RCH-Etappenfahrt 2017 Steißlingen - Salzburg

Am Samstag, den 19.08.2017 trafen sich 19 Radler und 5 Radlerinnen vor der Stadthalle Hattersheim zur Etappenfahrt des RC Hattersheim von Steißlingen nach Salzburg. Der Transfer zum Bodensee wurde mit einem Reisebus durchgeführt, die wertvollen Rennräder waren sicher in einem speziellen Radanhänger verstaut. Die Teilnehmer waren gut vorbereitet und froh gelaunt, aber dennoch war bei allen eine positive Anspannung zu spüren. Eine (...) mehr »

21.06.2017 31. GIRO Hattersheim bei schönstem Radwetter

Beim 31. Giro Hattersheim gab es fast nur strahlende Gesichter - beim Veranstalter über das beachtliche Teilnehmerfeld und die gelungene Organisation und bei den 1.145 Teilnehmern über die idealen Bedingungen auf den Strecken bei herrlichem Radwetter. Bereits um 5:30 Uhr herrschte reges Treiben am Startplatz vor der Hattersheimer Sporthalle, denn die Marathonis bereiteten sich auf ihren Start vor. Traditionell wurde das (...) mehr »

08.05.2017 RCH-Mehrtagesfahrt Berlin

Berlin ist immer eine Reise wert. Die Aussage gilt einmal mehr für die traditionelle Mehrtagesfahrt des RCH in Berlin. Die Mehrtagesfahrt ist ein fester Programmpunkt im RCH-Veranstaltungskalender. Vom 26.4.-1.5.2017 trainierte eine Gruppe unseres Vereins mit den Radsportlern der Betriebssportgruppe der Berliner Sparkasse. Das Wetter spielte auch mit; es wurden jeden Tag sehr schöne geführte Radtouren durch den Grunewald oder in den (...) mehr »

02.02.2017 Radsport-Lizenzen des BDR

Radsport-Lizenzen des Bund Deutscher Radfahrer e.V. (BDR) können beantragt werden unter https://lizenzen.rad-net.de/bdr/. Alle Anträge müssen im Original mit allen Unterschriften an den Lizenzbeauftragten des RCH gesendet werden und werden dann bearbeitet. Für Rückfragen steht gerne zur Verfügung William Feuerstein, seine Emailadresse kann erfragt werden bei peter.drnec@rc-hattersheim mehr »

02.02.2017 RCH-Jahreshauptversammlung

Am 2. Februar fand die Jahreshauptversammlung des RC Hattersheim im Gemeindezentrum St. Barbara statt. 50 Mitglieder nutzten die Gelegenheit noch einmal Rückschau auf des abgelaufene Radsportjahr 2016 zu halten und sich über die Details der Vereinstätigkeiten zu informieren. Im Mittelpunkt standen neben den Berichten des Vorstandes die Wahl des 2. Vorsitzenden, des Geschäftsführers und der Kassenrevisoren. Zum neuen 2. Vorsitzenden wurde (...) mehr »

24.01.2017 Absage der CTF "StaufenBike" am 5. März 2017

Unsere traditionsreiche CTF "StaufenBike" findet am 5. März 2017 nicht statt. Die Veranstaltung mussten wir schweren Herzens absagen, weil uns das Gelände des MSC Diedenbergen an diesem Termin als Start-/Zielbereich wegen einer Parallelveranstaltung kurzfristig nicht zur Verfügung steht. Eine Verlegung an einen alternativen und adäquaten Veranstaltungsort oder auf einen anderen Termin ist organisatorisch nicht darstellbar. mehr »

27.11.2016 Feierlicher RCH-Jahresabschluss

Mitglieder und Freunde des RCH trafen sich zu einem feierlichen Saisonabschluss im Gemeindezentrum St. Barbara in Hattersheim. Bei einem gemütlichen und sehr leckeren Abendessen bestand noch einmal die Gelegenheit in einer großen Runde die Erlebnisse der abgelaufenen Saison auszutauschen und miteinander zu plaudern. In einer Präsentation wurde neben den Bildern der Saison bereits der Blick nach vorne gerichtet und einige Höhepunkte für die (...) mehr »

01.11.2016 RCH-Abschlussfahrt - Sightseeing Rundfahrt in Frankfurt

Zum Ausklang der Radsaison trafen sich die Radsportler des RCH am vergangenen Sonntag zu ihrer traditionellen Abschlussfahrt - ohne Fahrrad. In diesem Jahr organisierte der Verein eine Schiffsrundfahrt in Frankfurt. Das Interesse die Mainmetropole mal von ihrer schönsten Seite aus, der Wasserseite, zu erleben, war sehr groß. 47 Mitglieder versammelten sich am Treffpunkt „Eisernen Steg“, der Anlegestelle der "Primus Linie". Um (...) mehr »


Danke unseren Sponsoren