Aktuelles - Übersicht

27.06.2016 MTK-Volksradtag 2016

Der MTK-Volksradtag mit Familienfest im Innenhof des Landratsamtes/Kreishauses.Sonntag, 10. Juli 2016 (11:00 Uhr bis 17:00 Uhr) Der diesjährige MTK-Volksradtag findet erneut am Landratsamt in Hofheim statt, wo er ab 11 Uhr gestartet wird und mit dem Ziel endet. Die Route mit einigen, wenigen Stempelstellen führt über das Hofheimer Hochfeld und die Obstgärten Richtung Weilbach zum Regionalpark-Portal, weiter über die Flörsheimer Warte an den (...) mehr »

22.06.2016 Giro Hattersheim lockte wieder mehr als 1.100 Teilnehmer an

Das verrückte „Sommerwetter“ hatte ein Einsehen: Zum 30. Giro Hattersheim legten die Gewitter, der Hagel und die Regenschauer eine Pause ein und so nahmen diesmal wieder mehr als 1.100 Radsportlerinnen und Radsportler an den Radtourenfahrt (RFT) teil und die meisten kamen trocken ins Ziel. Nur einige der 185 Fahrer auf der mehr als 200 Kilometer langen Marathon-Strecke spürten hin und wieder ein wenig Nieselregen, den die dunklen Wolken über dem (...) mehr »

06.06.2016 Startunterlagen des GIRO Hattersheim auch am Samstag

Für alle Teilnehmer/innen die bereits am Vortag des GIRO Hattersheim anreisen, ist die Registrierung und Abholung der Startunterlagen auch am Samstag, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr möglich. mehr »

05.06.2016 300 km durch die hügelige Seenlandschaft

Die Mecklenburger Seen Runde ist einer der längste Jedermann-Radmarathons in Deutschlands: 300 Kilometer geht es meist sanft bergauf und bergab durch die hügelige Landschaft nördlich von Berlin. Denn flach ist die Strecke, die an vielen Seen vorbei führt, nicht: Immerhin rund 2.000 Höhenmeter sind zu überwinden, die gerade auf den letzten Kilometern vor dem Ziel in Neubrandenburg richtig schmerzen können. Die beiden Hattersheimer Radsportler (...) mehr »

01.06.2016 Ein berühmter Berg mit Suchtpotential

Stefan Sittig vom RCH und vier weitere Radsportfreunde reisten am 21. Mai 2016 in den schönen Süden von Frankreich in die Provence in ein kleines schönes Landhaus mit Pool am Ortsrand von Villes Sur Auzon am Fuße des gefürchteten Mont Ventoux, an dem schon viele Radlegenden geschrieben wurden. Tägliches Bergtraining auf wunderbaren kurvigen Landstraßen fast ohne Autoverkehr brachten nochmal wichtige Trainingskilometer für den (...) mehr »

14.05.2016 Hattersheimer Radsportfreunde zur MTF in Berlin

Vom 4. - 8. Mai 2016 waren die Hattersheimer Radsportfreunde wie in jedem Jahr zu einer Mehrtagesfahrt in Berlin, bei unseren Freunden der "Betriebssportgemeinschaft Berliner Sparkasse". Neben den radsportlichen Höhepunkten mit der RTF Schloss Meseberg, der Banker-Tour Kreuzbruch, dem geschlossenen Verband durch Berlin und einer RTF durch die Schorfheide standen auch zahlreiche gemeinsame Freizeitaktivitäten für die 26 (...) mehr »

02.05.2016 Skoda Velotour 2016 mit starkem RCH Auftritt

Bei unserem Heimrennen "Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt" am 1. Mai waren beim Jedermannrennen "Skoda Velotour" auch Mitglieder des RC Hattersheim sehr zahlreich angetreten. Bei herrlichem Sonnenschein stellten sich 31 RCH'ler dem Kampf gegen die Uhr auf den 4 Strecken durch die Frankfurter Innenstadt und den Taunus. Neu war in diesem Jahr die Strecke über 115 km  mit der zusätzlichen Schleife über (...) mehr »

07.03.2016 12. StaufenBike übertrifft mit 330 Teilnehmern die Erwartungen

Die äußeren Bedingungen für den 12. StaufenBike am Sonntag Vormittag waren zunächst recht gut, es war zwar kalt, etwa 3°C, aber trocken. Vereinzelt fielen sogar ein paar Sonnenstrahlen durch die dichte Wolkendecke. Das lockte dann doch 330 Mountainbiker und Crossfahrer an den Start, die die Gunst der Stunde und die Regenpause nutzen wollten, um bei der 3. CTF in unserem Bezirk Wertungspunkte einzufahren. Bilder und ein kurzer Bericht von Günter (...) mehr »

23.01.2016 RCH-Jahreshauptversammlung

Der erste wichtige Termin im Radsportkalender des RCH ist die Jahreshauptversammlung, die am 21. Januar 2016 durchgeführt wurde. Neben den Berichten des Vorstandes stand die Wahl des 1. Vorsitzenden, des Kassierers, der Beisitzer und des 2. Kassenrevisors auf der Tagesordnung. Der 1. Vorstizende Peter Drnec begrüßte im Nassauer Hof 51 Mitglieder. In seinem Rückblick auf die vergangene Saison fasste er noch einmal die Aktivitäten des Vereins (...) mehr »

 

Danke unseren Sponsoren