Aktuelles - Übersicht

06.03.2018 Treffen Saisoneröffnung am 15.03.2018

Hallo Radsportfreunde, wie bereits auf der Jahreshauptversammlung angekündigt wollen wir uns dieses Jahr vor der Saisoneröffnung treffen. Dazu wollen wir euch am 15.03.2018 folgende Themen präsentieren: Themen SommertrainingDer RCH im StraßenverkehrFahren in der GruppeVorstellung Veranstaltungen Damit wir alle bestens vorbereitet in eine erfolgreiche und unfallfrei Saison 2018 starten können. Location Restaurant Nassauer-Hof Im (...) mehr »

27.02.2018 RCH-Termine

Alle RCH-Termine sind jetzt online. Die Planung der sportlichen Aktivitäten kann beginnen. Wir bieten für unsere Mitglieder insgesamt 15 Veranstaltungen an, davon 3 CTF, bei denen der Verein bei Voranmeldung das Startgeld bezahlt. Der RCH-Terminkalender kann auch mit nachfolgendem Link für Smartphones aboniert werden, so werden Aktualisierungen direkt in euren privaten Terminkalender (...) mehr »

24.02.2018 Info für die Teilnehmer des StaufenBike am 4. März 2018

Unsere CTF "StaufenBike" am 4. März 2018 findet auf zwei Ausweichstrecken durch den Regionalpark und durchs "Ländche" statt. Die Wirtschaftswege im freien Gelände sind sehr gut befahrbar. Die klassischen Strecken im Wald von Langenhain, Hofheim, Kelkheim und Eppstein sind aufgrund der frostigen Wetterlage teilweise so stark vereist, dass sie mit dem Rad nicht befahren werden können. Das zwingt uns dazu, die (...) mehr »

23.02.2018 Whats up am Sonntag den 25.02.2018

Aufgrund der aktuellen Wetterverhältnisse kann nur die Ausweichstrecke gefahren werden. Treffpunkt: 10:00 Uhr Heinrich Böll Schule in Hattersheim10:30 Uhr Speedway-Stadion in Diedenbergen mehr »

11.02.2018 RCH Jahreshauptversammlung

Am 6. Februar 2018 fand die Jahreshauptversammlung des RCH im Gemeindezentrum St. Barbara in Hattersheim vor 49 Mitgliedern statt. Die Mitglieder hatten über einige wichtige personelle Änderungen im Vorstand zu entscheiden. Hier kurz die wichtigsten Abstimmungen und Beschlüsse der JHV. Als 1. Vorsitzender wurde Peter Drnec einstimmig für eine weitere Amtszeit wiedergewählt. Ebenfalls wiedergewählt wurde unser Kassierer Ingo Grasse und die (...) mehr »

22.01.2018 StaufenBike intern

Am 4. März 2018 findet unser StaufenBike statt und zu diesem Anlass möchten wir die RCH-Mitglieder an den Sonntagen im Februar einladen, unsere Strecken abzufahren. In erster Linie soll hier die Möglichkeit bestehen die Strecken kennenzulernen und auf Fahrbarkeit zu überprüfen. mehr »

28.11.2017 Jahresabschlussfeier des RCH

25. November 2017 - Zum Ende des Radsportjahres 2017 trafen sich die RCH-Mitglieder mit ihren Partnern zu einem feierlichen Jahresabschluss im Gemeindezentrum St. Barbara in Hattersheim. In lockerer Atmosphäre wurde angeregt über die Saisonhöhepunkte und neue Ziele der kommenden Saison geplaudert und deren gab es und gibt es ja reichlich. Mehr dazu hier mehr »

02.11.2017 RCH Abschlussveranstaltung 2017

Wandergruppe unterwegs zum Meisterturm Dieses Jahr stand für die Hattersheimer Radsportler am Samstag, den 28. Oktober ein Ausflug hoch auf den Kapellenberg und weiter zum Meisterturm an - und alle haben den Beweis angetreten, daß Höhenmeter durchaus auch zu Fuß zu bewältigen sind! So traf sich ein Teil der Gruppe in Kriftel am Parkbad und lief von hier aus stets dem Schwarzbach folgend zum Busbahnhof Hofheim, wo schon die (...) mehr »

03.09.2017 RCH-Etappenfahrt 2017 Steißlingen - Salzburg

Am Samstag, den 19.08.2017 trafen sich 19 Radler und 5 Radlerinnen vor der Stadthalle Hattersheim zur Etappenfahrt des RC Hattersheim von Steißlingen nach Salzburg. Der Transfer zum Bodensee wurde mit einem Reisebus durchgeführt, die wertvollen Rennräder waren sicher in einem speziellen Radanhänger verstaut. Die Teilnehmer waren gut vorbereitet und froh gelaunt, aber dennoch war bei allen eine positive Anspannung zu spüren. Eine (...) mehr »

 

Danke unseren Sponsoren