Regeln:

• Die Radgruppen werden von Vereinsmitgliedern geführt. Sie sind z. T. für diese Aufgabe besonders geschult.
  • Die Tourenguides geben die Strecke und vor allem das Tempo vor.
  • Die Ausfahrten erfordern von den Teilnehmern eine gewisse Disziplin und die Einhaltung von Regeln, was das Fahren in der Gruppe betrifft. Die Guides sind angewiesen darauf besonders zu achten.

Gastfahrer willkommen!

Gastfahrer, die gerne in der Gruppe radfahren, sind bei uns zu einer Schnupperausfahrt jederzeit willkommen. Bei Fragen rund um den RCH-Radtreff wendet Euch bitte an unseren sportlichen Leiter Thomas Lippemeier.

Die Teilnehmer unserer Radtreffs haben den Anweisungen der Guides unbedingt Folge zu leisten

Gruppen

Die Durchschnittsgeschwindigkeiten der Gruppen sind Richtwerte, die je nach Schwierigkeitsgrad, bzw. Höhenprofil der Ausfahrt variieren.

Gruppe: Ausrüstung: Streckenlänge: Geschwindigkeit:
Gruppe 1Rennrad 50 - 65 km ca. 27-30 km/h
Gruppe 2Rennrad 45 - 60 km ca. 25-28 km/h
Gruppe 3Rennrad 40 - 50 km ca. 23-26 km/h
Gruppe 4Rennrad 35 - 45 km ca. 19-22 km/h (orientiert am langsamsten Teilnehmer)

Thomas_Lippemeier.jpg

Sportliche Leitung