Zum Inhalt springen

15.8.2021 - Strahlende Gesichter beim 34. Giro Hattersheim

Erstellt von Roland Gross |

Der diesjährige Giro war ein großer Erfolg für den RC Hattersheim. Als einziger Radsportclub im Rhein-Main-Gebiet hat der RC Hattersheim seine RTF in diesem Jahr durchgeführt.

Für die Durchführung wurde im Vorfeld ein detailliertes Hygiene-Konzept erarbeitet und konsequent umgesetzt. Die Teilnehmerzahl war im Vorfeld auf 400 Starter begrenzt worden. Start und Ziel war diesmal der Globus-Markt in Hattersheim.

Am Veranstaltungstag sah man sowohl bei den Teilnehmern als auch bei den vielen Helfern nur strahlende Gesichter: "Endlich wieder eine RTF" oder "Super, dass Ihr eine Veranstaltung anbietet" hörte man immer wieder von den Teilnehmern.  Das Wetter stimmte auch; bei strahlendem Sonnenschein wurde in einem Zeitfenster von 8 bis 10 Uhr gestartet.

Zwei tolle Strecken standen zur Auswahl: Die kürzere 72 km-Tour hatte bereits über 800 Höhenmeter. Fast doppelt so viele Höhenmeter wurden auf der neuen, besonders attraktiven 124 km-Tour gesammelt, für die sich drei Viertel der Radsportler entschieden. Beide Touren führten zunächst von Hattersheim durch das wunderschöne Lorsbachtal bis zur Verpflegungsstelle nach Esch. Hier war auch die Streckenteilung. Für die neue anspruchsvolle Schleife der langen Tour ging es auf und ab durch das Idsteiner Hinterland. Besonders beeindruckend waren hier die weiten Ausblicke vom Taunuskamm auf die Ausläufer der Idsteiner Senke. Nach der Schleife wurde die Verpflegungsstelle in Esch ein zweites Mal angefahren. Anschließend führten beide Touren über Niedernhausen auf der bekannten Strecke der Vorjahre zurück zum Ziel nach Hattersheim. Im Ziel gab es dann zum Abschluss für jeden Teilnehmer noch ein kühles, alkoholfreies Bier.

Unser ganz besonderer Dank gilt allen Helfern des Giros für ihren unermüdlichen Einsatz vor, während und nach der Veranstaltung, sowie dem Vorbereitungs-Team für die perfekte Organisation und Ausrichtung der Veranstaltung. Weiterhin danken wir dem
Globus Markt in Hattersheim,
HiBike in Kronberg und der
Krombacher Brauerei 
für die freundliche Unterstützung unserer Radveranstaltung.
Der Gemeinde Esch danken wir für die Überlassung des Parkplatzes und der Sanitäranlage im Dorfgemeinschaftshaus für unsere Verpflegungsstelle. Und die Corona-gerechte Organisation der GIRO-Anmeldungen wäre ohne das Online-Portal "pre-reg" und die tatkräftige Unterstützung durch Jörg Homann von scan&bike® (Partner des BDR) nicht möglich gewesen.

Die vielen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer haben uns sehr gefreut und motivieren uns für die Organisation unserer nächsten Radveranstaltung. 

Vielen Dank an alle Teilnehmer, wir sehen uns hoffentlich im nächsten Frühjahr bei unserer StaufenBike-CTF wieder!

Zurück
32-IMG_0733.jpg
5-IMG_0690.jpg
7-IMG_0694.jpg
8-IMG_0697.jpg
11-IMG_0702.jpg
19-IMG_0714.jpg
23-IMG_0720.jpg
28-IMG_0727.jpg
29-IMG_0729.jpg
30-IMG_0731.jpg
31-IMG_0732.jpg
34-IMG_0736.jpg
54-IMG_0766.jpg
58-IMG_0775.jpg
3-IMG_0687.jpg
4-IMG_0688.jpg
10-IMG_0700.jpg
12-IMG_0704.jpg
14-IMG_0706.jpg
20-IMG_0715.jpg
21-IMG_0717.jpg
22-IMG_0718.jpg
28-IMG_0727.jpg
29-IMG_0729.jpg
30-IMG_0731.jpg
31-IMG_0732.jpg
33-IMG_0735.jpg
62-IMG_0780.jpg
63-IMG_0784.jpg
36-IMG_0740.jpg
40-IMG_0747.jpg
41-IMG_0748.jpg
44-IMG_0751.jpg
45-IMG_0752.jpg
47-IMG_0754.jpg
48-IMG_0755.jpg
50-IMG_0757.jpg
51-IMG_0758.jpg
52-IMG_0759.jpg
57-IMG_0773.jpg
55-IMG_0769.jpg