Wir freuen uns über neue Mitglieder und heißen Dich herzlich willkommen bei den Radsportfreunden.

Das Angebot unseres Vereins erfordert neben der ehrenamtlichen Arbeit des Vorstandes auch die Bereitschaft aller Mitglieder, sich aktiv am Vereinsleben zu beteiligen. Insbesondere das Engagement als Helfer bei unseren Veranstaltungen "Giro Hattersheim" und "StaufenBike" mitzuwirken, sollte für jedes Vereinsmitglied selbstverständlich sein. Wird eine BDR-Wertungskarte gewünscht? Bei unseren aktiven Radfahrern ist das der Regelfall.

Das nachfolgende Formular bitte vollständig ausfüllen (* = Pflichtfelder ).

Wer keine Online-Formulare mag, kann alternativ die Beitritts-Email-Vorlage benutzen oder das Beitritts-Formular als PDF-Datei herunterladen, handschriftlich (bitte gut leserlich) ausfüllen und ausreichend frankiert uns per klassischer Briefpost an die Vereinsanschrift zukommen lassen.

Egal ob Online, Email oder Briefpost – bitte immer auch das  SEPA-Lastschriftmandat erteilen.

Mitgliedschaft beantragen

Anmerkungen/Bedingungen

• Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.
  • Vereinsbeiträge und Vereinsgebühren werden von uns per Lastschrift eingezogen. Neumitglieder müssen deshalb dem Verein RC Radsportfreunde Hattersheim ein sogenanntes SEPA-Lastschriftmandat erteilen.
  • Die Einzugsermächtigung als SEPA-Lastschriftmandat gilt bis zum schriftlichen Widerruf bzw. bis zum Ende der Mitgliedschaft.
  • Der Mitgliedsbeitrag wird jährlich im Februar per SEPA-Lastschrift eingezogen.
  • Der Mitgliedsbeitrag ist unabhängig vom Eintrittsdatum für das ganze Jahr zu entrichten.
  • Die Mitgliedschaft kann bis spätestens sechs Wochen vor Beendigung des Geschäftsjahres schriftlich (Brief, Fax, E-Mail) gekündigt werden. Bei Jugendlichen ist die Unterschrift des Erziehungsberechtigten erforderlich.
  • Die Beendigung der Mitgliedschaft ist an den 1. Vorsitzenden zu richten.