Radsport mit Freunden

Der RC Hattersheim bietet unter dem Motto "Radsport mit Freunden" allen Mitgliedern eine Vielfalt an Aktivitäten rund um den Radsport. Der Schwerpunkt unseres Sportangebotes und unserer Ausrichtung liegt auf breitensportorientiertem, sportlichen Radfahren.

Die Mitgliederzahlen unseres Vereins sind durch positives Wachstum gekennzeichnet. Der RC Hattersheim ist mit aktuell ca. 200 Mitgliedern (Stand Ende 2022) der größte Breitensportverein im Hessischen Radvarerverband (HRV). Wir nehmen an zahlreichen Veranstaltungen wie Radtourenfahrten (RTF), RadmarathonCountry-Tourenfahrten (CTF) und Jedermannrennen teil.

Ob sportlich ambitioniert beim anspruchsvollen Alpenmarathon oder gemütlich mit Einkehrschwung bei einer Ausfahrt im Regionalpark - wir bieten für jeden Radfahrertyp das passende Betätigungsfeld. Desweiteren gibt es zahlreiche gesellige Veranstaltungen mit und ohne Rad.

Weit über die Grenzen des Rhein-Main-Gebietes bekannt, ist unsere RTF-Veranstaltung GIRO Hattersheim, die in 2022 bereits zum 35. Mal durchgeführt wurde. Beim Giro 2023 am 18. Juni wollen wir als Highlight wieder eine Radmarathonstrecke mit über 3000 Höhenmetern durch die schöne Landschaft des Taunus mit dem Feldberg und des Rheingau-Taunus-Kreises anbieten.

Durch die hügeligen Ausläufer der Vordertaunus und im Regionalpark Rhein-Main richten wir für die Freunde des Mountainbike- und Cross-Sports unsere CTF StaufenBikeaus (dieses Jahr am 5. März 2023).

Das wird bei uns geboten

Aktivitäten des Vereins

• Trainingsausfahrten