Zum Inhalt springen

RCH-Viertagesfahrt in die fränkische Toskana 6.-9. Juli 2023

Einmal im Jahr veranstaltet der RC Hattersheim eine Mehrtagesfahrt. Das diesjährige Ziel der Vereinsfahrt war Hofheim in Unterfranken.

Insgesamt 29 RCHler nahmen an der Veranstaltung teil. Das wunderschöne Frankenland ist ideal für das Rennradeln in der Gruppe geeignet. Hier stimmte einfach alles: abwechslungsreiche Landschaften, verkehrsarme Strecken durch malerische Orte und natürlich Sonne satt.  Da schlägt das Radsportherz höher.
Es wurde wie immer in zwei Leistungsgruppen gefahren. In der sportlichen Gruppe wurden kräftig Höhenmeter in gesammelt, insgesamt waren es hier über 5000 Höhenmeter. Aber auch in der "relaxed" Gruppe wurde mächtig geschwitzt und über 3000 Höhenmeter bewältigt.
Die anstrengenden Touren wurden im schönen Biergarten des Landhotels Rügheim mit einem Kaltgetränk abgeschlossen. Einige Teilnehmer kühlten sich vorher im Naturteich des Hotels ab. Anschließend wurden unsere Energiespeicher bei einem sehr abwechslungsreichen und leckeren Buffet wieder aufgeladen.
Es waren herrliche Rennradtage in Unterfranken. Wir waren ein tolles Team und freuen uns schon auf die nächste Viertagesfahrt in 2024.

Zurück
WMNQ5488_Gruppenfoto.jpg
IMG_1652_leereStraße.jpg
IMG_1654_Einkehr.jpg
IMG_1660_Gruppe2.jpg
HPBL9696-2_Burg.jpg
RNVV8797_Burgtor.jpg
IMG_1693_Gruppe1.jpg
IMG_1679_Gruppe2.jpg
IMG_1667_Panorama.jpg
IMG_1778_Eiscafe.jpg
IMG_1681_Gruppe2.jpg
IMG_1650_SteckAxel1.jpg
Besondere Beachtung fand die brandneue, überlange Steckachse mit bedienungsfreundlichem 27er Außensechskant am Vorderrad unseres Vereinspräsidenten.
IMG_1671_SteckAxel2.jpg
Hier wird der Vorteil der neuartigen Steckachse deutlich sichtbar: Wadenkrämpfe können ohne Absteigen in kürzester Zeit gelöst werden!
IMG_1688_Teich.jpg
IMG_1722_Aparol.jpg
TCID7329_Feld.jpg
TIOL8287_Biergarten.jpg