Zum Inhalt springen

RCH Saisonabschlussfahrt 2022 bei strahlendem Sonnenschein nach Rheinhessen

Am 9. Oktober nutzen 22 RCH-ler das traumhafte Wetter um einer schönen Radsaison einen tollen Abschluss zu bereiten.

Die Rennradfahrer starteten bereits um 9.00 Uhr an der Heinrich-Böll-Schule in Hattersheim zu ihrer ca. 105 km langen, reizvollen Strecke in Richtung Rheinhessen. Unterwegs führte die Tour sie durch die hügeligen Weinberge Rheinhessens mit immer wieder herrlichen Ausblicken bis weit in die Mainebene. Das absolute Highlight dieser Tour war aber die Befahrung des Rheinterrassenwegs zwischen Nackenheim und Nierstein, oberhalb der berühmtesten Weinlage Rheinhessens, dem „Roten Hang“, mit imposanten Weitblicken von oben über den Rhein und Hessen.

Die „Cappuccino Gruppe“, die mit Crosser, MTB oder E-Bike unterwegs war, startete  um 11.30 Uhr ebenfalls an der Heinrich-Böll-Schule in Hattersheim und machte sich auf eine schöne 20 km Runde Richtung Mönchbruch auf, wo Sie dann im  Biergarten der Müller-Stube bei Kaffee und Kuchen die herrliche Sonne genoss. Dort traf schließlich auch die Rennradgruppe ein und gemeinsam wurde im Biergarten vor der Heimfahrt nach Hattersheim noch ausgiebig über diesen großartigen Tag geplaudert. 

Zurück
image-1.jpeg
In der Sonne hoch über dem Rhein
image-2.jpeg
Auf der Fähre nach Nierstein
image-3.jpeg
Durch die Weinberge
image-4.jpeg
Rast am Aussichtspunkt
image-6.jpeg
Wo geht's lang?
image-7.jpeg
Das Rheintal glitzert in der Sonne
image-8.jpeg
Die Gruppe