Adventstour mit Teilnehmerrekord

Erstellt von Roland Gross |

Ein schöner und kurzweiliger Tag

Bei der diesjährigen RCH-Adventstour am 7.12.2019 fuhren insgesamt 27 Radler mit. Das ist ein Rekord bei der Teilnehmerzahl. Die Tour wurde von Manu und Donald organisiert und startete um 14 Uhr an der Heinrich-Böll-Gesamtschule  in Hattersheim. Vorher hatten sich bereits einige Radler am Glühweinstand bei 4:Riders in Kriftel mit Heißgetränken und Bratwürsten vom Grill gestärkt. Das Wetter spielte auch mit, während der gesamten Ausfahrt blieb es trocken und die Temperaturen waren mit 9°C auch vergleichsweise mild für die Jahreszeit. Die Tour führte zunächst über Diedenbergen weiter nach Massenheim zum eingeplanten Zwischenstopp auf dem Weihnachtsmarkt in der Hochheimer Altstadt. Manu hatte für diese Pause extra zwei selbstgemachte Liköre mitgebracht.

Nach dieser köstlichen Stärkung ging es weiter durch die Weinberge nach Flörsheim zur Einkehr in die Gaststätte Joffche. Hier kamen weitere Vereinsmitglieder hinzu, die entweder aus Zeitgründen oder wegen Erkältungen nicht an der Adventstour teilnehmen konnten. Bei Speis und Trank entwickelten wir ein ungewohntes Sitzfleisch – die Zeit verging wie im Flug.

Ein sehr schöner und kurzweiliger Tag.

adventstour_illustration.png