Aus Training wird Radtreff und Ausfahrt

Erstellt von Stefan Bock |

Der RCH ist ein Sportverein, in dem sich unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen sportlichen Fähigkeiten zusammenfinden. Alle eint die Begeisterung für und den Spaß am Radsport. Das wöchentliche "Training" bringt viele unserer Mitglieder zusammen.

Als "Training" wird jedoch die planmäßige Durchführung eines Programms von vielfältigen Übungen zur Steigerung der Leistungsfähigkeit definiert. Unser "Training" ist insoweit bei den drei Rennradgruppen eher als gemeinsame Ausfahrt in unterschiedlichen Leistungsgruppen zu sehen.

Man schmälert daher nicht den "Trainingseffekt", wenn man die Entscheidung, welcher Gruppe man sich anschließt, von der Zusammensetzung der Gruppe oder der vorangekündigten Strecke abhängig macht. Auf diese Weise lernt man auch einmal andere Vereinsmitglieder kennen und vermeidet die Bildung von zu großen bzw. zu kleinen Gruppen. Wir würden uns daher freuen, wenn hier eine Durchmischung der Gruppen stattfinden würde.

Um dieses Ansinnen auch sprachlich zum Ausdruck zu bringen, haben wir uns entschlossen, künftig den Begriff "Training" als offizielle Bezeichnung nicht mehr zu verwenden. Unseren Zusammenkünften haben wir daher den Oberbegriff Radtreff - „Sommer- sowie Winterausfahrt“ gegeben.

Zur Seite Radtreff