Die sinkenden Corona-Zahlen machen es möglich: Der mittwöchliche Radtreff für Ausfahrten findet ab 9. Juni 2021 wieder statt!

Unser mittwöchlicher Radtreff startet wieder! Unter Corona-Auflagen geht's ab dem 09.06.2021 wieder los (gewohnter Treffpunkt Heinrich-Böll-Schule, 18.00 Uhr).

Besonderheiten wegen Corona:

• Gruppengröße maximal 10 Personen.
    • Bei mehr als 10 Personen, die an einer Leistungsruppe teilnehmen möchten, wird die Gruppe in möglichst gleiche Teile geteilt und falls notwendig ein Guide/Verantwortlicher bestimmt.
    • Bei geringer Teilnehmerzahl können Leistungsgruppen zusammen gelegt werden. Die Geschwindigkeit richtet sich dann nach den Parametern der langsameren Gruppe.
  • Abstand zu anderen Gruppen am Treffpunkt Heinrich-Böll-Schule, so dass keine Ansammlung oberhalb 10 Personen entsteht.
  • Die Gruppen starten mit Abstand zueinander ab 18 Uhr, damit auch an den ersten Ampeln kein "Massenauflauf" entsteht.
  • Eine gemeinsame Einkehr nach der Ausfahrt ist nicht Teil des Programms.

Ansonsten gelten die gleichen Regeln wie immer:

• Die Radgruppen werden von Vereinsmitgliedern geführt. Sie sind z. T. für diese Aufgabe besonders geschult.
  • Die Tourenguides geben die Strecke und vor allem das Tempo vor.
  • Die Ausfahrten erfordern von den Teilnehmern eine gewisse Disziplin und die Einhaltung von Regeln, was das Fahren in der Gruppe betrifft. Die Guides sind angewiesen darauf besonders zu achten.
  • Die Teilnehmer unserer Radtreffs haben den Anweisungen der Guides unbedingt Folge zu leisten.