Erster RCH-Gravelday: Kampf mit den Gewitterfronten

Der RC Hattersheim beteiligte sich am 1. Juni mit einer anspruchsvollen Gravelausfahrt am ersten German Cycling Gravel Day.

Der von German Cycling (ehemals BDR) initierte “Gravel Day” ist ein deutschlandweiter Aktionstag, an dem die teilnehmenden Vereine gemeinsam Kilometer sammeln und ein Zeichen für den Gravelsport im Verein setzen wollen. 

Trotz schlechter Wettervorhersage und Starkregen am Vortag starteten fast 40 Radsportler am 1. Juni 2025 von Hattersheim auf die große Graveltour (108 km, 1300 hm) durch die nassauische Schweiz und die romantischen Täler des Ems- und des Wörsbaches. Neben dieser langen Variante wurde auch noch eine eine kürzere Tour bis Idstein angeboten (63 km, 950 hm). 

Die Radsportler kämpften diesmal nicht nur mit den Höhenmetern auf der Strecke, sondern auch mit zwei schweren Gewitterfronten. Komplett durchnässt vom Starkregen, aber dennoch glücklich, kamen alle Starter wohlbehalten zurück. Video

Die vielen positiven Rückmeldungen zur Gravelausfahrt bestärken uns, das RCH-Gravelangebot zu erweitern. Jetzt gilt unsere volle Aufmerksamkeit aber erstmal dem Giro Hattersheim am 15.6.2025.