Am 16.09.2024 fand die JHV des RCH für das Geschäftsjahr 2023 statt. Neben den Berichten des Ersten Vorsitzenden, der Kassiererin, der sportlichen Leitung und der Kassenrevisoren, wurde auch der 1. Vorsitz, die Kassierin und die Beisitzer des RCH neu gewählt. Axel Wilken stand nach 2 Amtsperioden für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung - wie von ihm schon bei der Amtsübernahme vor 4 Jahren angekündigt.
Patricia Teuscher (bisher bereits als Geschäftsführerin Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes) tritt seine Nachfolge an. Sie behält außerdem kommissarisch bis zur nächsten JHV auch die Geschäftsführerposition, da sich niemand sonst zur Kandidatur als Geschäftsführer(in) bereit erklärt hat. Die Kassiererin Ulrike Hausherr und alle Beisitzer wurden in ihren Ämtern bestätigt und auf weitere 2 Jahre wiedergewählt. Neu gewählt wurde Norbert Wild als Beisitzer für Logistik StaufenBike/Giro.
Der scheidende Präsident verabschiedet sich mit folgenden Worten:
„In Hamburg sagt man Tschüss“, so der Titel eines Liedes von Heidi Kabel vom Hamburger Ohnsorg-Theater (muss man sich nicht anhören, zumal vielen der Name Heidi Kabel nichts sagt). Als gebürtiger Hamburger sage ich nun auch „Tschüss“, allerdings nur in Bezug auf meine Funktion als Erster Vorsitzender des RCH. Es waren schöne und auch herausfordernde vier Jahre. Insbesondere die schwierige Corona Zeit hat der Vorstand hervorragend gemeistert. Das geht nur im funktionierenden Kollektiv. Ich bin dankbar, dass ich mit meinen lieben Vorstandskolleginnen/Vorstandskollegen ein solch tolles Kollektiv bilden durfte.
Ich wünsche dem neuen Vorstand gutes Gelingen in der Zukunft und euch allen eine gute Zeit auf und neben dem Rad.
Euer Axel
Weitere Info zu den auf der JHV präsentierten Inhalten werden demnächst in den Mitgliederbereich eingestellt.