Zum Inhalt springen

RCH Äbbelwoi-Planwagenfahrt 2023 durch das schöne "Ländche"

Am 21. Oktober erkundeten 17 RCH-Mitglieder das "Ländche" mal ausnahmsweise mit dem Planwagen.

Abfahrt war bei unerwartet schönem Wetter in Medenbach am Hof des "Apfelkönigs" Erwin Bücher, der den Planwagen schon mit einem ausreichenden Vorrat an selbst gekeltertem Äppler beladen hatte. Bei der dreistündigen Fahrt ging es über Wiesen, Felder und Wälder mit wunderbaren Ausblicken auf das idyllische "Ländche". Auch eine Herde gefährlich aussehender Galloway-Rinder, die Lust zeigten, uns zu begleiten, wurde passiert. Natürlich floss der Apfelwein in Strömen und dazu gab es selbstgebackenes Brot, Brezeln & Obatzten. Die Stimmung wurde daher - auch dank der von DJ Stefan B. sorgfältig ausgesuchten Stimmungsmusik aus der Bluetooth-Box - immer ausgelassener.
Zurück auf dem Bücher-Hof gab es zur Stärkung noch ein reichhaltiges Abendessen mit leckeren Schnitzeln, Pommes und Salaten, zu denen neben weiterem Apfelwein auch hochprozentigere Getränke gereicht wurden. Als der Abend gegen halb zehn zu Ende ging, waren alle hochzufrieden mit dem Event und froh, dass es auch noch fahrtüchtige Teilnehmer gab... (und auch Frank und Tom, die mit dem Rad angefahren waren, sind heil nach Hause gekommen).

Zurück
2-DSC04116_red_.jpg
Äppler schmeckt im Planwagen besonders gut!
4-DSC04120_red_.jpg
Vorbei an idyllischen Streuobstwiesen, ...
7-DSC04123_red_.jpg
...Feldern mit schönen Aussichten...
9-DSC04125_red_.jpg
...und gefährlich aussehenden Rindern (ist gutgegangen).
11-DSC04130_red_.jpg
Danach erstmal eine Pause mit heißer Graupensuppe zur Stärkung.
13-DSC04133_red_.jpg
So sehen Helden aus (I).
14-DSC04134_red_.jpg
So sehen Helden aus (II).
17-DSC04144_red_.jpg
Es gab natürlich vieles zu erörten, bevor die Fahrt fortgesetzt werden konnte.