RCH Jahreshauptversammlung 2020 (ausführlich)

Erstellt von Thomas Lippemeier |

Am 28. Januar 2020 fand die Jahreshauptversammlung des RCH im Gemeindezentrum St. Barbara in Hattersheim unter Anwesenheit von 65 Mitgliedern statt. Es standen einige wichtige personelle Änderungen im Vorstand an. Im Vorfeld hatten sowohl der Erste Vorsitzende Peter Drnec, unser Kassierer Ingo Grasse als auch die Beisitzer Günter Emrich, Kurt Morgenstern und Franz Schön signalisiert, dass sie für eine weitere Amtszeit nicht mehr kandidieren.

Erfreulicherweise hatten nach einem Aufruf an alle RCH-Mitglieder im Juli 2019 viele Mitglieder ein hohes Interesse und die Bereitschaft zur Mitarbeit im Vorstand gezeigt. So stellten sich bei der Jahreshauptversammlung 10 Mitglieder persönlich vor und damit zur Wahl. Davon 9 Mitglieder erstmalig.

Aus der dann abgehaltenen geheimen Wahl ergab sich folgender neuer Vorstand:

• 1. Vorsitzender: Axel Wilken
  • 2. Vorsitzender: Stefan Bock
  • Kassiererin: Manuela Zager
  • Geschäftsführung: Patrica Teuscher
  • Beisitzer: Thomas Lippemeier, Daniel Gronert, Kerstin Schwarz, Thomas Thiemeier, Roland Gross, Manuela Higgen, Daniela Chapmann

Wir danken dem neu gewählten Vorstand schon jetzt für sein Engagement und wünschen viel Freude bei den neuen Aufgaben. Ebenso bedanken wir uns bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern, den Beisitzern und dem ebenfalls ausscheidenden Fachwart Ernst Wenske für ihren jahrelangen und herausragenden Einsatz mit viel Herzblut für den Verein. Wir schätzen sie auch weiterhin als wertvolle Berater an unserer Seite. An dieser Stelle soll betont werden, dass all diese Vereinsmitglieder diese Aufgaben für den Verein im Ehrenamt übernehmen und dahinter eine Menge Arbeit steckt. Tatkräftige Unterstützung wird daher ebenso gerne gesehen wie konstruktive Kritik.

In seiner letzten, von ihm geleiteten Jahreshauptversammlung konnte Peter Drnec als Erster Vorsitzender abermals von einem erfolgreichen Radsportjahr mit vielen sportlichen Höhepunkten als auch zahlreichen geselligen Veranstaltungen, sowie unseren in Radsportkreisen sehr beliebten Veranstaltungen „StaufenBike“ und „Giro Hattersheim“ berichten.

Unsere Vereinsmitglieder nahmen in 2019 an zahlreihen RTF und CTF Veranstaltungen teil. So waren sie auch bei „Jedermannrennen“, verschiedenen Radmarathons wie „Rhön-Radmarathon“, „Tannheimer Tal“, „Arber Radmarathon“,  „Ötztaler“ sehr aktiv unterwegs.

Die Prüfung der RCH-Vereinskasse erfolgte am 16.01.2020 durch Dieter Henninger und Matthias Katholing. Die Vereinskasse war vorbildlich geführt und die Buchungen waren ohne Beanstandungen. Der Vorschlag zur Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig angenommen.

Wir gehen zuversichtlich mit dem neuen Team in das neue Radsportjahr und hoffen mit attraktiven Radsportangeboten unsere Mitgliederzahl und unsere Bekanntheit weiter zu steigern.

DSC03929.jpg