Zum Inhalt springen

RCH Saisonabschlussfahrt 2023 bei strahlendem Sonnenschein nach Rheinhessen

Am 1. Oktober beendete der RC Hattersheim die Radsaison 2023 wieder bei wunderbarem, sommerlichem Wetter mit einer Abschlussfahrt in die rheinhessischen Weinberge.

Die Rennradfahrer starteten um 10.00 Uhr an der Heinrich-Böll-Schule in Hattersheim zu ihrer ca. 108 km langen Strecke in Richtung Rheinhessen. Sie führte über Hochheim, Kostheim und die Weisenauer Rheinbrücke. Dann ging es durch die hügeligen Weinberge Rheinhessens bis nach Zornheim und Mommenheim. Das absolute Highlight dieser Tour war aber die Befahrung des Rheinterrassenwegs zwischen Nackenheim und Nierstein, oberhalb der berühmtesten Weinlage Rheinhessens, dem „Roten Hang“, mit imposanten Weitblicken von oben über den Rhein und das Hessische Ried.

Die „Relaxed-Gruppe“, die mit Crosser, MTB oder E-Bike unterwegs war, startete um 12 Uhr zu einer 63 km langen Runde über Ginsheim-Gustavsburg und den Rheindamm Richtung Trebur.

Beide Gruppen trafen sich dann in der Gaststätte "Angler-Ruh" am idyllischen Oberwiesensee zwischen Geinsheim und Trebur. Dort stärkten sich alle im Biergarten bei herrlicher Sonne mit Snacks, Kuchen und Getränken. So konnte die Rückfahrt nach Hatterheim von allen in bester Stimmung angetreten werden.

Zurück