Zum Inhalt springen

StaufenBike-CTF 2024: Ein voller Erfolg!

Besser konnte das Wetter zu Beginn des meteorologischen Frühlings nicht sein, entsprechend stark war der Andrang. Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen starteten 550 Radsportfreunde und -freundinnen auf die vier komplett gekennzeichneten MTB- und Gravelstrecken.

Start und Ziel war wie immer die Speedway-Arena in Hofheim-Diedenbergen. Traditionell wurde die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Frühstück für die Helfer:innen am frühen Sonntagmorgen im Vereinsheim des MSC Diedenbergen begonnen. 

Von den Teilnehmer:innen entschieden sich ca. 2/3 für eine der Gravelstrecken und 1/3 für eine der MTB-Strecken.

Neu im Streckenprogramm war die "Gravel Strong"-Strecke mit 77 km und über 800 Höhenmetern, die gleich bei der Premiere von 173 Teilnehmer:innen mit Bravour gemeistert wurde. Ein Highlight der neuen Strecke ist sicherlich der lange Anstieg durch das Goldsteintal zum Jagdschloss Platte im herrlichen Naturpark Rhein-Taunus. Das Jagdschloss steht auf einem fast 500 Metern hohen Plateau des Taunushauptkamms - kurz "Platte" genannt. Nach der Abfahrt von der Platte wurden die Kalorienspeicher an der neu eingerichteten Verpflegungsstelle unterhalb des Kellerskopf wieder aufgefüllt. 

Im Ziel gab es Bratwurst vom Grill, deftige Erbsensuppe, belegte Brötchen und leckere, selbstgebackene Kuchen. Für Kaffee und Kaltgetränke war natürlich auch gesorgt.

Bildergalerie

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmer:innen des 19. StaufenBike, den vielen RCH-Helfer:innen sowie unseren Förderern, die uns bei dieser traditionellen Veranstaltung unterstützt haben. Am 16. Juni geht es weiter mit dem 37. Giro Hattersheim - wir freuen uns drauf!

Zurück
11-IMG_2563_Start-Ziel-2_.JPG
4-IMG_2553_Einweiser_.JPG
5-IMG_2554_Anmeldung-1_.JPG
14-IMG_2571_Start-Ziel-3_.JPG
15-IMG_2573_Start-Ziel-4_.JPG
18-IMG_2584_Start-Ziel-5_.JPG
23-IMG_2595_Anmeldung-3_.JPG
27-IMG_2610_AufStrecke-1_.JPG
30-IMG_2618_AufStrecke-2_.JPG
36-IMG_2636_AufStrecke-3_.JPG
38-IMG_2645_Kontrolle-1_.JPG
40-IMG_2649_Kontrolle-3_.JPG
42-IMG_2652_Kontrolle-5_.JPG
54-IMG_2682_AufStrecke-4_.JPG
68-IMG_2715_Kontrolle-6_.JPG
73-IMG_2735_Kontrolle-7_.JPG
75-IMG_2744_AufStrecke-5_.JPG
81-IMG_2766_ApresTour-1_.JPG
82-IMG_2768_ApresTour-2_.JPG
86-IMG_2775_Kuchen_.JPG
87-IMG_2776_Grill_.JPG
88-IMG_2778_Küche_.JPG