Zum Inhalt springen

Viertagesfahrt 2022: Sonnige Tage in der Südpfalz (Kopie 1)

Gleiszellen in der wunderschönen Südpfalz war diesmal der Standort der diesjährigen RCH-Viertagesfahrt.

Vom 28. bis 31. Juli wurden sehr abwechslungsreiche Rennradstrecken durch das Biosphärenreservat Pfälzerwald, die nördlichen Vogesen und entlang der deutschen Weinstraße angeboten. Die imposanten Naturdenkmäler des Dahner Felsenlands , das deutsche Weintor in Schweigen-Rechtenbach und der Blick vom Hambacher Schloss auf die Rheinebene zählten sicherlich zu den Highlights der Touren. Besonders schön war der Anstieg auf der Totenkopfstrasse zur Totenkopfhütte. Hier hat schon die Radsportlegende Udo Bölts fleißig Höhenmeter gesammelt.

Nach den Ausfahrten wurden die Flüssigkeitsspeicher mit erfrischenden Kaltgetränken auf der großen Sonnenterrasse des Hotels aufgefüllt. Am ersten Abend gab es zur Stärkung ein Buffet mit pfälzer Spezialitäten. Auch die regionalen Weine, wie beispielsweise der gelbe Muskateller, wurden bei einer Weinverköstigung probiert.

Ingesamt nahmen 25 Radsportler an der Viertagesfahrt teil, zwei davon kamen von der befreundeten Betriebssportgruppe der Berliner Sparkasse. Ein Drittel der Teilnehmer fuhr sogar die 150 Km Strecke von Hattersheim über das hessische Ried, quer durch Rheinhessen entlang der Weinstraße zum Standort in Gleiszellen.

Die vier Tage in der Südpfalz waren sehr schön und vergingen wie im Flug. Wir waren ein tolles Team und freuen uns schon auf die Viertagesfahrt im nächsten Jahr.

Zurück
IMG-20220729-WA0008.jpg
Am Deutschen Weintor in Schweigen-Rechtenbach
IMG-20220729-WA0018.jpg
Warten auf die Fähre
IMG-20220729-WA0022.jpg
Pause muss auch sein
IMG-20220729-WA0029.jpg
Der Uli-Express
IMG-20220729-WA0030.jpg
Eine tolle Gruppe im Sport...
IMG-20220730-WA0006.jpg
...und beim gemütlichen Zusammensein!
IMG-20220730-WA0019.jpg
Am Hambacher Schloss
IMG-20220730-WA0034.jpg
Schnelle Truppe
IMG-20220801-WA0002.jpg
Weinprobe