Winterliche RCH-Adventstour durch den Regionalpark

Dieses Jahr fand die traditionelle RCH-Adventstour am 2. Dezember 2023 statt. Nach dem heftigen Wintereinbruch zu Beginn der Woche, waren die Feld- und Wirtschaftswege im Regionalpark Gott sei Dank wieder sehr gut befahrbar. 10 Radsportler trotzten der Kälte und fuhren die 37 km lange Strecke bei trocken, kalten Bedingungen durch den Regionalpark.

Start war um 15 Uhr an  der Heinrich-Böll-Schule in Hattersheim. Zunächst ging es in Richtung Weilbach, vorbei an der Flörsheimer Warte und durch die Weinberge weiter nach Hochheim.

Nach 27 Kilometern gab es zur Erwärmung einen leckeren Winzerglühwein am Feuerkorb im Innenhof der Straußwirtschaft „Zur Mühle“ in Wiesbaden Delkenheim. Anschließend ging es über Massenheim nach Diedenbergen und von dort direkt zur Einkehr in die Gaststätte „Rappel“ in Marxheim. Hier kamen weitere Vereinsmitglieder hinzu, um einen geselligen Abend zu verbringen.

Die Zeit verging wie im Flug. Es wurde viel über die nächsten Aktivitäten  gesprochen. So planen einige RCH-ler die Teilnahme bei den anspruchsvollen Frühjahrsklassikern Lüttich-Bastogne-Lüttich oder dem Amstel Gold Race. Natürlich war auch die für nächstes Jahr geplante Viertagesfahrt ins Saarland ein Gesprächsthema.

Es war ein sehr schöner und kurzweiliger Tag.

Adventstour_2023-1red.jpg
Adventstour_2023-2red.jpg