Zum Inhalt springen

RCH-Viertagesfahrt 2021 – Endlich wieder gemeinsam Radfahren

Erstellt von Roland Gross |

Diesmal ging es vom 24. bis zum 27. Juni 2021 zum gemeinsamen Rennradeln in den wunderschönen Odenwald. Ausgangsort war Hirschberg an der Bergstraße. Insgesamt nahmen 26 Radsportsportler teil, hiervon kamen auch fünf Teilnehmer von der befreundeten Betriebssportgruppe der Berliner Sparkasse. Bis auf einen kleinen Regenschauer am ersten Tag waren die äußeren Bedingungen optimal.

Die Rennradtouren führten in den hessischen, badischen und bayrischen Teil des Mittelgebirges. Bei der 142 km langen Königsetappe wurden natürlich alle drei Bundesländer durchfahren. Ein Highlight dieser Tour war sicherlich der Anstieg zum Katzenbuckel. Der 627 Meter hohe Katzenbuckel ist ein erloschener Vulkan und stellt die höchste Erhebung des Odenwalds dar. Aber auch auf den anderen Touren wurden kräftig Höhenmeter gesammelt. Auch der bekannteste Berg des Odenwalds, der 570 Meter hohe Königsstuhl, durfte natürlich im Programm nicht fehlen und wurde am letzten Tag erklommen. Von hier aus hat man einen phantastischen Ausblick ins Neckartal. Weitere Highlights auf der Strecke waren der Beerfelder Galgen und die Altstadt in Ladenburg. Auf dem historischen Marktplatz in Ladenburg wurde gleich zweimal Kaffeepause gemacht.

Die anstrengenden Touren wurden im schönen Innenhof des Hotels Krone mit einem Kaltgetränk abgeschlossen. Anschließend wurden unsere Energiespeicher bei einem sehr abwechslungsreichen und leckeren Buffet wieder aufgeladen.

Es waren sehr schöne Tage im Odenwald. Wir freuen uns schon auf die nächste Viertagesfahrt im nächsten Jahr.

Zurück
BrunnenLadenburg.jpg
fröhliche_Runde.jpg
gut_gelaunt_unterwegs.jpg
Neckarbrücke.jpeg
NeckartalblickKönigstuhl.jpg
Pause_beendet.jpg
starkes_Team.jpg
unter_der_Brücke.jpg