Zum Inhalt springen

Viertagesfahrt 2020 - Im Land der offenen Fernen

Erstellt von Roland Gross |

Ausgangspunkt der diesjährigen Mehrtagesfahrt war Gersfeld in der landschaftlich wunderschönen Rhön. Vom 30.7. bis zum 2.8.2020 standen jeden Tag anspruchsvolle Rennradtouren mit vielen Höhenmetern auf dem Programm.

12 der insgesamt 26 Teilnehmer radelten sogar die 138 Kilometer von Hattersheim durch das schöne Kinzigtal nach Gersfeld. Kurz vor Gersfeld wurde diese Gruppe durch einen Abstecher in Hessens beliebtester Eisdiele, die Eisheiligen in Hettenhausen, belohnt. Am zweiten Tag stand für alle die Klettertour zur 950 Meter hohen Wasserkuppe auf dem Programm. Sonnenschein pur, wenig Ausflugsverkehr und kein Wind auf dem Gipfel - einfach perfekte Bedingungen. Besonders beeindruckend ist an solchen Tagen der Fernblick über die Bergkuppen, man versteht dann warum die Rhön auch als Land der offenen Fernen bezeichnet wird. Der Dreiländergiro führte uns am nächsten Tag auf verkehrsarmen Straßen durch die hessische, bayerische und thüringische Hochrhön. Kurz nach der Wende wurde dieser einzigartige Naturraum besonders geschützt und in die Liste der UNESCO-Biosphärenreservate aufgenommen. Natürlich wurden nach den heißen, hochsommerlichen Ausfahrten die Eisdielen in Gersfeld oder Bischofsheim angesteuert. Am letzten Abend wurde die erfolgreiche Vereinsfahrt mit einer regionalen Köstlichkeit, dem Rhönräuber-Wurz, abgerundet.

Es waren sehr schöne, harmonische Tage in der Rhön. Wir waren ein tolles Team und freuen uns schon auf die nächste Mehrtagesfahrt in 2021.

Zurück
IMG-20200801-WA0001.jpg